Wandertipps

Seit ich denken kann, ging ich immer wandern. Früher war es auch mal ein Müssen, heute ist es ein Vergnügen. Beim Schweizerischen Bergführerverband absolvierte ich die Ausbildung zum Wanderleiter und organisiere jährlich diverse Wanderungen. Dazu teile ich immer wieder Wander- und Ausflugstipps auf meinem Instagram-Account @retofoxfehr - folge mir, um keinen Tipp mehr zu verpassen. 

 

Grundsätzlich bin ich gerne auf Bergwegen unterwegs. Meistens auf T3-Niveau, gerne auch auf T4. Mit meiner Familie und den drei kleinen Buben entdecken wir auch viele Familienwanderungen in einfacherem Gebiet. 

 

Hier gibt es eine kleine Sammlung mit Wandertipps, immer direkt mit der entsprechenden Wanderroute:

Wasserfall Lauf

Der Wasserfall Lauf bei der Tössscheidi ist zu jeder Jahreszeit eindrücklich. Wir waren im Winter zum Eisbaden da.

Sandsteinhöhle Gränichen

Die Sandsteinhöhlen Gränichen sind beeindruckend und leicht erreichbar.